Fitnesspark-Mhl

Willkommen im Fitnesspark Women Only

Der Fitnesspark steht allen Hotelgästen kostenfrei zur Verfügung (Hotel Stadt Mühlhausen, Mühlhäuser Hof, Hostel Rabe und Hotel an der Stadtmauer).
Der Fitnessbereich ist täglich von 06.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Während der Trainerzeiten stehen Ihnen unsere qualifizierten Fitnessmitarbeiter zur Verfügung, um Ihnen die Geräte zu erklären und Einweisungen zu geben.

Der Fitnessbereich kann ohne Reservierung genutzt werden, jedoch müssen Privattermine wie Personal Training oder die Erstellung von Trainingsplänen gegen eine Gebühr terminiert werden. Für alle Ballsportarten ist ebenfalls eine Terminreservierung erforderlich. Alle Informationen zu Kursen und Fitnessangeboten finden Sie in unserem Flyer, den Sie nebenstehend als PDF herunterladen können.

An unserer Fitness-Theke bieten wir Ihnen eine Auswahl an Eiweiß- und Mineralgetränken, isotonischen Getränken, verschiedenen Kaffeespezialitäten und Eiweißriegeln an.

UNSERE KURSPLÄNE

Bauch Beine Po

Mit den richtigen Übungen und regelmäßigem Training kann man die Muskeln stärken und die Körperhaltung verbessern. Bauch Beine Po ist ein speziell auf die Problemzonen abgestimmtes Workout. Die Übungen können im Stand oder auf der Matte durchgeführt und mit Kurzhanteln, Steppbrett o.ä. unterstützt werden.

Drums Alive

Mit Hilfe von Pezziball und Drum Sticks werden pulsierende Trommelrhythmen mit dynamischen Bewegungen verbunden, die Muskeln werden gestärkt und die Koordination verbessert. Diese Art von Aerobic steigert sowohl die physische als auch die mentale Fitness und fördert die Konzentration und das Körperbewusstsein.

Indoor Cycling

In 45 Minuten Indoor Cycling verbrennt man ca. 450 – 540 kcal, abhängig von der Intensität des Trainings und dem Körpergewicht. Indoor Cycling ist gelenkschonender als Laufen und für fast jeden geeignet. Das Training in der Gruppe ist ein echter Motivationsbooster und mitreißende Rhythmen erhöhen den Spaßfaktor.

Jumping Fitness

Das Springen auf dem Trampolin verbessert die Ausdauer und stärkt die Muskulatur, insbesondere von Bauch, Beinen und Po. Abhängig von der Intensität des Trainings und dem Körpergewicht, können bis zu 800 kcal verbrannt werden. Coole Musik und die dynamische Atmosphäre machen Jumping Fitness zu einem mitreißenden Erlebnis mit hohem Spaßfaktor.

Zumba

Dieses effektive Ganzkörpertraining verbessert die Ausdauer, verbrennt Kalorien und stärkt die Muskeln. Es setzt sich aus verschiedenen Tanzstilen wie Salsa, Merengue, Reggaeton und Flamenco zusammen. Beim Zumba-Training werden Tanzbewegungen und Aerobic-Übungen kombiniert. Es ist für alle Altersgruppen und Fitness-Level geeignet.

Kids Workout

Die Kinder werden spielerisch in Bewegung gebracht und können dabei ihre körperliche Fitness und Koordination verbessern. Unsere qualifizierten Trainer sorgen für ein sicheres und unterhaltsames Trainingserlebnis.

Teens Workout

In diesem Kurs können Jugendliche ihre Fitness steigern und Kraft aufbauen. Unsere erfahrenen Trainer gestalten abwechslungsreiche Übungen,
die speziell auf die Bedürfnisse junger Menschen zugeschnitten sind.

Zumba

Rückenpower

Das Training ist darauf ausgelegt, mehrere Muskelgruppen gleichzeitig anzusprechen und ist somit ein präventives Angebot für alle, die ihre Rücken- und Bauchmuskulatur kräftigen sowie ihre Beweglichkeit verbessern wollen. Stretching und Ausdauerübungen runden das Programm ab und sorgen dafür, dass der ganze Körper einbezogen wird.

Pilates

Die Pilates-Methode ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsform. Die speziellen ruhigen Kräftigungs- und Dehnübungen, gepaart mit einer bewussten Atmung, trainieren gezielt die Tiefenmuskulatur von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur, dem sogenannten Powerhouse.

Vinyasa Yoga

Im Vinyasa Yoga liegt der Fokus auf der fließenden Verbindung von Bewegung und Atmung, wobei die Körperhaltungen (Asanas) im Vordergrund stehen.
Der dynamisch fließende Yogastil ist fordernd für den Körper und beruhigend für den Geist. In einer Vinyasa Stunde geht es sehr energiegeladen zu.

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